Hast du mit Dino nicht mal angefangen? Irgendwas hab ich im Hinterkopf... Vielleicht täusch ich mich da auch.
Wir haben zur Zeit 30 Merino-Blacki-Dorper-Sostwas Mixe
2013/14 sollen hier allerdings noch Skudden einziehen, die dann über die nächsten Jahrre so auf 50-60 Mutter Schafe aufgestockt werden sollen, da wir massenhaft Wiesen mähen sollen
Außerdem haben wir Enten und bis Weihnachten auch Gänse
Don zeigt mit 6 Wochen schon großes interesse,aber natürlich wird er noch einige Monate warten müssen bis er anfangen darf.
Wy an den Schafen:
Richtungskommandos, nachtreiben kein Problem und letzte Woche haben wir das quertreiben versucht. Er macht es mir unwarscheinlich einfach, er lässt sich auch von den Dame die sich gerne mal umdrehen nicht einschüchtern und hat selbst gute Ideen, wenn ich mal wieder zu langsam bin
(Ich bin ja Anfänger)
Am Anfang hatten wir etwas Probleme mit seinem Abstand, was er aber gut gelernt hat. Er hat unwarscheinlich Power, unsere Damen haben schon erfahrene Hunde in die Flucht geschlagen, Wy kennt da nix, wenn ich sage er soll gehen geht er
Letzte Woche hatte Wy seinen ersten kleinen Outrun, er ist soooo scchön gelaufen! Guter kleiner Hund *schmacht
Wir bekommen zur Zeit einmal die Woche privat Stunden bei Herbert Sehner, der total begeistert von Wy ist.
Wy an Enten:
Morgens rausbringen, Abends reinbringen, Richtungskomados, alles kein Problem, er lässt sich genial auf den cm genau steuern, uns ist toal vorsichtig. Selbst als Mr. Black ( die schwarze Ente) ihm auf die Nase gelatscht ist
Enten in eine transportbox einpferchen klappt auch shcon ganz gut
Wy kann sowohll eben den Schafen als auch neben den Enten einfach abschalten, das finde ich auch sehr gut, "fertig" und gut ist. Ih brauch keinen HUnd der unter Dauerstrom steht.
An den Gänsen ist er ebenfalls eine gute Hilfe, ihn interessiert das gefauche nicht und er bringt sie sicher von a nach b