Tricks von Pongo

Hundesport: Agility, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, VPG, Hüten, Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...

Moderator: Moderatoren

Tricks von Pongo

Beitragvon Rennratte

Ich mach mal einen Tread auf, wo ich Videos von Pongo einstelle :) Hab heute gerade eines gedreht ^^ (die alten kann ich auch später einstellen, wenn ihr wollt ;) )

Aber hier mal das von heute. Ich hoffe es gefällt. Wir sind gerade ein bisschen am üben für unseren nächsten Dogdance-Auftritt in Langenwang :)

Re: Tricks von Pongo

Beitragvon Melimaus

Wow, super macht er (ihr) das :daumenrauf: Gerne noch mehr Videos :clap:

Beitragvon Spinnerminna

Das kleine Rotkäppchen! :lol:
Super gemacht! :daumenrauf:
Besonders toll finde ich sein schämen. ;)

Beitragvon Joy

Das Schämen ist zu süß. :herz In der Variante habe ich es auch noch nicht gesehen...
Wir können nur den Klassiker im Sitzen. Verrätst du wie du das Komando aufgebaut hast?

Beitragvon Rennratte

vielen dank, wenns euch so gut gefällt, zeig ich euch beizeiten mehr :)

das schämen gefällt lustiger weise vielen, dabei find ichs jetzt gar nicht so besonders ^^
ich hab ihm am anfang ein post it auf die nase geklebt (ein haargummi funktioniert aber ws besser, die idee hat mir erst nachdem er den trick konnte jemand verraten ^^) und immer geklickert. ich habs ihm immer schon im platz beigebracht und wenn ich "schäm dich" sag, legt er sich auch hin, weil ers in sitzen gar nicht macht ^^
Das hat er bald herausen gehabt und hat mir schon nach ein paar versuchen von selbst das schämen angeboten. immer nur mit einer pfote. später hab ich ihm das "cross" (beide vorderpfoten verkreuzen) beigebracht. ab da an hat er angefangen beim schämen beide pfoten zu verwenden. ich hab da relativ wenig dazu beigetragen (mir hats vorher auch schon gefallen), weils von ihm aus ging, aber ich habs ihm natürlich immer bestätigt. :)

hier noch mal das "schäm dich" :D
Bild

Beitragvon Christian

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Musik dazu gefällt mir auch!

Beitragvon Sandra

Schönes Video!
Das "Schäm dich" hab ich Benny mit der Haargummi-Variante, aber direkt im Liegen, beigebracht ;)

Beitragvon Melimaus

Wir habens mit Tesafilm hinbekommen :)

Beitragvon *Missy*

Krebband 8-)
Sieht toll aus und total entspannt, kein bisschen hektisch, gefällt mir wirklich gut!

Und die Wickelrolle ist total genial :herz

Beitragvon Rennratte

vielen dank euch allen :)

ja, viele wegen führen nach rom :) da muss man eben schaun, wie der hund lernt und dann auf ihn eingehen :)

Beitragvon Erna

Sehr schön..
Durch die Musik richtig schön entspannd euch zu zuschauen... :daumenrauf:

Ihr beide seit ein sehr nettes Team... ;)

Beitragvon Rennratte

hier mal ein gaaaaaaaaaaaanz altes Video von Pongo. (Da hatte er noch ein gesundes Beinchen :| )

Beitragvon montefix

Super Tricks! Tolle Videos, auch wenn ich die Musik beim ersten etwas traurig finde. ;)

Wie hast du Pongo beigebracht, rückwärts durch deine Beine/um dich herum zu gehen?

Beitragvon Rennratte

montefix hat geschrieben:Wie hast du Pongo beigebracht, rückwärts durch deine Beine/um dich herum zu gehen?

hmmmm.... "Back" konnte er damals schon. Ich hab ihn dann einfach gelockt. Wenn er in die "Fuß"-Grundstellung springen kann, ist das schon mal ein guter Anfang :) Mit dem baut man auf...

Beitragvon Spinnerminna

Super! :daumenrauf:
Ihr hattet bestimmt viele Zuschauer da, oder? ;)

Beitragvon montefix

Rennratte hat geschrieben:danke :)

montefix hat geschrieben:Wie hast du Pongo beigebracht, rückwärts durch deine Beine/um dich herum zu gehen?

hmmmm.... "Back" konnte er damals schon. Ich hab ihn dann einfach gelockt. Wenn er in die "Fuß"-Grundstellung springen kann, ist das schon mal ein guter Anfang :) Mit dem baut man auf...

In die Grundstellung kann er (es geht um Monty) und rückwärts laufen von mir weg auch. Nur Rückwärts und dann noch rumlaufen, will irgendwie nicht so recht funktionieren.. Vielleicht liegt's auch ein Stück mit an der Größe des Hundes..?

Beitragvon Rennratte

Spinnerminna hat geschrieben:Super! :daumenrauf:
Ihr hattet bestimmt viele Zuschauer da, oder? ;)

hmmm... eigentlich nicht ^^ obwohl wirklich leute vorbeigekommen sind... naja, vl fanden dies nicht zu spannend... oder vl peinlich, da einfach stehen zu bleiben... großstadt eben :/

montefix hat geschrieben:
Rennratte hat geschrieben:danke :)

In die Grundstellung kann er (es geht um Monty) und rückwärts laufen von mir weg auch. Nur Rückwärts und dann noch rumlaufen, will irgendwie nicht so recht funktionieren.. Vielleicht liegt's auch ein Stück mit an der Größe des Hundes..?

also ich habs damals so gemacht, dass er in die grundstellung spring und hab ihn mit leckerlies immer versucht mehr und mehr hinter die beine zu locken. das hab ich dann geklickert. irgendwann geht er dann eben ganz herum. musst halt immer stück für stück klickern. hat bei uns auch nicht mit anhieb funktioniert.
muss aber dazusagen, dass es so aus der ferne schwer ist tipps zu geben, weil ich deinen hund natürlich nicht kenne. vl ist es für deinen wauzi ein ganz falscher lösungsansatz und du müsstest den trick anders aufbauen. einfach ausprobieren. viele wege führen ans ziel ;)

Beitragvon montefix

Rennratte hat geschrieben:muss aber dazusagen, dass es so aus der ferne schwer ist tipps zu geben, weil ich deinen hund natürlich nicht kenne. vl ist es für deinen wauzi ein ganz falscher lösungsansatz und du müsstest den trick anders aufbauen. einfach ausprobieren. viele wege führen ans ziel ;)

Das stimmt natürlich! :) Ich werd's einfach immer weiter probieren ;) aus der Grundstellung will ich's eigentlich ungerne aufbauen, weil ich befürchte, dass er das im Eifer des Gefechts sonst durcheinander bringt, wenn ich bei Unterordnungsübungen die Grundstellung machen möchte.

Beitragvon Rennratte

da hast du recht, das könnte passieren. macht pongo auch manchmal, wenn er übereifrig ist. da muss ich mit der handbewegung dann sehr aufpassen. aber meistens versteht er zum glück, was ich meine :)

Stand up!!

Beitragvon Rennratte

Wir sind ja schon eine Zeit lang am Üben, aber heute hat Pongo einen weiteren großen Schritt geschafft, so dass wir auch gleich ein kleines Filmchen gemacht haben, aber seht selbst:

Zonentraining mal etwas anders ;)

Bzgl. der Gelenke: Keine Angst, wir übertreiben es nicht mit dem Training. Wenn wir das einmal in der Woche 10 Minuten üben, ist das eh schon viel ^^

Beitragvon Sandra

Klasse!
Und ich muss sagen, da Pongo schon über 3 Jahre ist, finde ich es auch nicht so bedenklich bzgl. der Gelenke. Beim Agility werden sie z.B. mehr belastet.

Beitragvon Rennratte

Ja eh, trotzdem sollte und will ichs nicht übertreiben. Aber so viel Zeit hab ich dann bei 2 Einheiten Agi und einer UO Einheit die Woche eh nicht ^^

Beitragvon Feiticeira

Sieht klasse aus. :daumenrauf: Soll er das später ohne Wand machen?

Beitragvon Rennratte

Danke =)

Ja, geplant ist es so, aber mal sehen, ob wir den Sprung auch noch hinkriegen ^^ Bin immer erstaunt, dass Hunde den Handstand so gut können. Ich hab den jahrelang trainiert und nie wirklich können :/

Beitragvon HundRobin

Melimaus hat geschrieben:Wir habens mit Tesafilm hinbekommen :)

Hallo,

ich habe es mit dem Thesafilm ausprobiert und hat dabei viel Spass bereitet.

Viele Grüße

HundRobin

Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundesport