Hallo liebe Foris,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir unsicher bin. Ich habe eine 4,5 Monate alte Border-Mischlingshündin. Sie ist seit Ende November bei mir.
Ausserdem habe ich noch 4 Wellis, und 4 Meerschweinchen. Die Wellis leben im Wohnzimmer und
haben auch den ganzen Tag Freiflug und sind zum Teil sehr laut. Manchmal sieht es so aus, als hätte Trixi
ein Problem da mit. Sie fängt an zu schlafen, und oft fliegen die Wellis lebensfroh schreiend durch
das Zimmer, auch über Trixi. Manchmal steht sie dann auf und geht mit eingeklemmter Rute aus dem Zimmer. Oder schläft nur 5 Minuten. Mein Vater wohnt unten, und da hat sie gestern Nachmittag 1 Stunde geschlafen. Da ist es ruhig. Hat sie hier noch nie gemacht. Mehr als 4-5 Stunden schläft sie in
24 Stunden nicht. Zu wenig. Warum auch immer.
Bei mir waren es maximal 20 Minuten. Sie ist ohnehin sehr hibbelig und nervös. Leider schläft
sie keine Nacht. Höchstens mal 1 Stunde. Ich bin auch ziemlich müde. Ich gehe mit ihr zur Welpenschule, was wir unterbrechen mussten, da sie Giardien hatte. Die Trainerin meinte, das die Vögel für
so einen Hund nicht gut sind. Andere sagen, das ist überhaupt kein Problem.
Ich frage mich, in wie weit die Vögel eine Rolle spielen, bei ihrer Verfassung.
In 12 Tagen wird Blut abgenommen, ich will das so, da sie keine Nacht ruhe findet. Die TÄ
meint, da ist nix, das ist ihr Wesen. Aber auf Dauer ohne Schlaf, das schaffe ich nicht.
Mir wurde geraten die Vögel abzugeben, aber sie schon Jahre bei mir. Leider kann ich sie nicht
woanders hinstellen. Aber sie sind schon bis zu 7,8 Stunden am Tag am quasseln. Im Sommer auch mehr.
Wie seht ihr das, mit nervösem Hund und lauten Vögel?
Danke fürs lesen.
Liebe Grüße
Marion